loading
deutschenglishitaliano

Yoga auf der Alm

Auch wir folgen dem Ruf der Zeit und bieten Ihnen ab sofort Yoga Einheiten an. Unsere Sandra Köfer ist ausgebildeter Yoga-Coach und lädt Anfänger wie Fortgeschrittene ein, auch im Winter- und im Sommerurlaub „zur Ruhe zu kommen“.

Portfolio Sandra Köfer

Ich liebe die Natur mit all ihren Facetten. Unsere grünen Almwiesen im Sommer, aber auch die schneebedeckten Gipfel im Winter. Genauso wie die Berge, liebe ich es Yoga zu unterrichten und zu praktizieren. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung in Indien Goa liegt hauptsächlich im Hatha Yoga (Kraft, Anstrengung und Hartnäckigkeit) und eine gewisse Praxis fand sich auch im Anusara Yoga, was "mit Anmut fließen" (Elastizität) bedeutet. In meiner persönlichen Praxis und im Unterricht fühle ich mich zum Vinyassa Yoga / Flow Yoga hingezogen. Der Schwerpunkt findet sich hier in der Synchronisation des Atems mit den Bewegungen, bei denen jede Bewegung kontrolliert in die nächste fließt. Zwischendurch gibt es immer wieder auch statische Elemente um zur Ruhe zu kommen, aber auch um die Muskeln zu kräftigen und die Haltung zu korrigieren. Haben sich die Bewegungsabläufe erst Mal eingespielt, steht dem Genuss des Fließens durch Atem und Bewegung nichts mehr im Wege.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die alten Weisheiten "In der Ruhe liegt die Kraft" und "Übung macht den Meister" auch im Yoga gelten. 

Der Sinn meiner Einheiten ist es Menschen zu unterstützen, sich und ihren Körper besser kennen zu lernen um dadurch auf gewisse Anforderungen des beruflichen und privaten Alltags besser und gezielter reagieren zu können.

Diese Haltung spiegelt sich dann in einer positiven und gesunden Lebenseinstellung wieder.

Ich freue mich auf dich!

NAMASTE

Sandra Köfer

Heidi Heidialm Heidi empfiehlt